Startseite Aktuelles Einsätze
Einsatzort : L133
Alarmierung der FF Rainfeld : Alarmierung per stiller Alarm

am 16.04.2024 um 07:34 Uhr

Feuerwehrfahrzeuge am Einsatzort :
alarmierte Feuerwehren :

Einsatzbericht :

Am 16.04.2024 um 07:34 Uhr wurde die FF Rainfeld zu einer Fahrzeugbergung auf der L133 Richtung Kleinzell alarmiert. Kurz darauf rückten das Tanklöschfahrzeug und das Löschfahrzeug zum Einsatzort aus. Vor Ort waren bereits Polizei und der Rettungsdienst.

Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde die Bergung des ersten Fahrzeuges mittels Rangierroller durchgeführt. Das zweite Fahrzeug war von der Straße abgekommen und landete in einer Wiese nebenan. Mit einem Stahlseil wurde das Unfallfahrzeug mit dem Tanklöschfahrzeug auf festen Untergrund gezogen. Aufgrund der Schäden am zweiten PKW musste auch dieser mittels Rangierroller in eine Parkbucht sicher abgestellt werden.

Die L133 war für die Bergungsarbeiten für kurze Zeit gesperrt.

Nach rund einer Stunde konnten die Mitglieder der FF Rainfeld ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Vielen Dank an die gute Zusammenarbeit mit allen beteiligten Einsatzorganisationen!

Einsatzbild Nr. 726Einsatzbild Nr. 727Einsatzbild Nr. 728Einsatzbild Nr. 730